News

900 Euro: Staat fördert Ladestationen. (Bild Webasto)

Alternative Antriebe sind voll im Kommen. Ob E-Auto oder Hybrid, bei diesen Fahrzeugen braucht man eine Ladestation. Wer sich jetzt eine solche…

» weiter

Wer sicher und geschützt durch die Corona-Zeit kommen will, sollte auch beim Autofahren ein paar Dinge beachten.

Dürfen während des Lock-Downs überhaupt mehrere Menschen im Fahrzeug sitzen? Und müssen sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen, oder sind die Masken im…

» weiter

Wie viele Deutsche reißen jährlich wie viele Kilometer im Auto runter? (Grafik: Statista)

Deutschlands häufig überfüllte Autobahnen legen den Verdacht nahe, wir seien ein Volk von Vielfahrern. Doch so viel fahren die Deutschen dann doch…

» weiter

Beim GLE 350e wirken sich zwei Faktoren deutlich auf den Kaufpreis aus: Er ist elektrifiziert und ein SUV.

Neuwagenpreise in Deutschland steigen überproportional zum Einkommen – Betriebskosten sogar noch deutlich stärker. Das ergab eine Auswertung der…

» weiter

Der kostenlose Licht-Test läuft noch den ganzen Oktober.

Fast jedes dritte Auto fährt mit defektem oder falsch eingestelltem Licht. Daher jetzt schnell zum kostenlosen Licht-Test 2020 in die Werkstatt!…

» weiter

HEM-Studie zeigt: Viiele deutsche Männer verwenden Auto-Kosenamen.

Das Auto gilt als des Deutschen Liebling. Vor allem Männer pflegen eine innige Beziehung zum Automobil, wie eine Umfrage der Tankstellenkette HEM…

» weiter

Neu berechnet: Der E-Golf hat seinen ökologischen Rucksack wohl schon nach 28.000 Kilometern wieder herausgefahren. (Foto: VW)

Die Produktion der Batterie verursacht viel CO2 und füllt so den potenziell umweltfreundlichen Elektroautos den ökologischen Rucksack. Laut einer…

» weiter